28
Nov
2016
1

Gemüsepfanne mit Süßkartoffeln und Hackfleisch

161128_suesskartoffeln

Süßkartoffeln sind nicht nur super lecker, sondern auch sehr gesund. Außerdem ist die Knolle mit nur 86kcal eine geniale, kalorienarme Beilage zu Fleisch- oder Fischgerichten. Wer mal Lust auf was Anderes hat kann mit Süßkartoffeln nichts falsch machen.

200g Hackfleisch

1 Süßkartoffel

1 kleine Zucchini

½ Paprika

1 Karotte

½ Gemüsezwiebel

100g Champignons

Kräuter und Gewürze nach Wahl

Die Süßkartoffel wird erst geschält, in größere Würfel geschnitten und in gesalzenem Wasser gar gekocht. Das andere Gemüse auch in Würfel schneiden.

Das Hackfleisch mit den Zwiebeln in einer Pfanne anbraten und dabei schon einmal gut würzen. Dann nach und nach das kleingeschnittene Gemüse zugeben. Zum Schluss nach ca. 10 Minuten kommen die Süßkartoffelwürfen dazu und werden noch einmal kurz mit angebraten und nach Belieben gewürzt. Als Topping eignet sich – wie bei so vielem – Parmesan oder anderer Käse perfekt.

Kommentieren