3
Dez
2016
0

Lightweight Kompressionssocken von Stox Energy

161203_stox2

Und wieder durfte ich exzellente Kompressionssocken testen, diesmal von der Firma Stox Energy aus Holland. In deren Online-Shop stoxenergy.com findet man neben Kompressionssocken für sportliche Aktivitäten auch Ausführungen für Reisen, Arbeit und medizinische Socken. Der Shop ist übersichtliche und man findet ohne große Umwege was man sucht.

Das Paar Socken, welches ich getestet habe gibt es beim Anbieter für 34,95€. Farblich bietet Stox Energy von einem klassischen Schwarz bis zu knalligen Neonfarben fast alles an. Ich erhielt diese Ausführung in Pink/Blau. Mir sagt die Farbkombi zwar nicht so zu, da ich dezentere Farben bevorzuge aber das ist zweitrangig bei Kompressionssocken, außerdem ist die Farbe ja immer Geschmackssache. Die Passform der Socken ist klasse! Schon beim Anziehen habe ich gemerkt, dass sie richtig fest und stramm sitzen. Bei der Lieferung war ein kleines „User Manual Booklet“ dabei, was ich ganz nett fand. Darin wird erklärt wie man die Socken exakt über zieht. Auf der Homepage wird beim Tragen der Socken versprochen: Mehr Energie, weniger Muskelschmerzen, weniger Muskelschäden und kühle Füße durch den Materialmix.

Beim Laufen saßen die Socken mit Kompressionswirkung auch super gut. Das Material ist angenehm auf der Haut, sie bestehen aus 15% Elastan, 48% Polypropylen und 37% Polyamid. Durch die dünne und leichte Beschaffenheit, sind die Socken perfekt für warmes Wetter geeignet. Auch nach dem Waschen lässt die Beschaffenheit und Wirkung nicht nach und sie sitzen immer noch super gut. Mal sehen ob das nicht die letzten Kompressionssocken von Stox Energy waren…

Ich danke der Firma Stox Energy, die mir die Produkte kostenlos zur Verfügung stellte.

161203_stox

You may also like

Kompressionssocken „Cube“ von Eleven Sportswear

Kommentieren