8
Okt
2016
4

Wochenläufe

161008_wald-1

Es ist Samstag und die erste Oktoberwoche ist fast gelaufen. Spätestens diese Woche wird beim Lauf durch den Wald klar: Der Herbst ist auch hier in Franken angekommen. Neben dem bunten Laub läuft man durch Pfützen, über nassen Schotter und überall riecht es nach Pilzen. Ich liebe es!

Meine Bilanz bis jetzt sind vier Läufe diese Woche. Montag, Mittwoch, Freitag und heute Vormittag habe ich die Laufschuhe geschnürt. Morgen möchte ich auch noch eine Jogging-Runde einlegen, mal sehen wie das Wetter wird. Am Mittwoch habe ich einen erfolgreichen schnellen Lauf über fast 7 km absolviert, mit einer durchschnittlichen Pace von 5:16 min/km, das fand ich schon ganz ordentlich für mich. Heute bin ich um 12 Uhr motiviert gestartet und war für 11 km knapp unter einer Stunde unterwegs. Sehr gut! Bin auch hier mit einem Mittelwert von 5:21 min/km sehr zufrieden. Ich habe beim Loslaufen sogar kurz überlegt mir eine viel längere Strecke vorzunehmen, aber war dann mit den 11 km doch sehr zufrieden, vor allem bei der top Zeit.

161008_runtastic_kurzstrecke   161008_runtastic_langstrecke

 

You may also like

Läufe im Herbstwald
Laufen vs. Pilze

Kommentieren